Einsatz Nr. 04/2021

20. Februar 2021

Einsatzart

B 2 im Freien / Wald klein

Einsatzort

Viehhausen

Bericht

Am frühen Samstagnachmittag wurden die freiwilligen Feuerwehren aus Ast, Tiefenbach und Vilsheim zu einem Brand im Freien alarmiert. Ein Passant hatte während des Joggens eine Rauchentwicklung in einem Waldstück gesehen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen vor Ort konnte das Feuer jedoch nicht sofort gefunden werden. Erst nach kurzer Zeit fand man den Einsatzort und konnte anfahren. Im Verlauf der Erkundung stellte sich dann heraus, dass es sich um ein Wied-Feuer handelte. Damit konnten die Einsatzkräfte gegen 15 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte

Ast 43/1 (LF 8/6)
Tiefenbach 40/1 (LF 16/12)
Vilsheim 48/1 (LF 8)

Polizei

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Einsatz Nr. 36 – 37/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.