Einsatz Nr. 2024/12

1. Juni 2024

Einsatzart

THL 3 Rettung / Person eingeklemmt (nicht VU)

Einsatzort

Altenburg

Bericht

Während die Feierlichkeiten des Trachtenvereins noch in vollem Gange war, wurden wir gemeinsam mit den umliegenden Feuerwehren zu einem PKW im Wasser bei Altenburg gerufen.
Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass ein PKW die Sperrung der Straße ignoriert hatte und im Hochwasser stecken geblieben war. Es war aber glücklicherweise keine Person mehr im PKW.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und unterstützen anschließend den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs, die sich aufgrund der Hochwasserlage als schwierig darstellte.
Nach gut 2 Stunden konnten wir wieder einrücken

Eingesetzte Kräfte

Altfraunhofen 11/1 (MZF)
Altfraunhofen 40/1 (LF 16/12)
Buch am Erlbach 10/1 (KdoW)
Buch am Erlbach 11/1 (MZF)
Buch am Erlbach 40/1 (LF 16/12)
Gundihausen 44/1 (TSF)
Vilsheim 43/1 (LF 10)

Akkon Eching 79/1 (HvO)
Rettungsdienst

Polizei

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/14

📟 THL 1 klein / Wasser im Keller
📌 Kapfing, Schlossstraße

Einsatz Nr. 2024/13

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 St. 2054

Einsatz Nr. 2024/11

📟 THL 1 klein
📌 Vilsheim

Einsatz 2024/10

📟 THL Unwetter
📌 Vilsheim, Am Stillbach

Einsatz Nr. 2024/08 – 09

📟 THL Unwetter
📌 Gemeindegebiet Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/07

📟 Absicherung Relegationsspiel
📌 Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/06

📟 THL Person eingeschlossen
📌 Vilsheim, Birkenweg

Einsatz Nr. 2024/05

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 St. 2054 Höhe Abzweigung Garnzell

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.