Einsatz Nr. 2024/08 – 09

27. Mai 2024

Einsatzart

THL Unwetter

Einsatzort

Gemeindegebiet Vilsheim

Bericht

Am Montagabend zog eine Gewitterzelle über das Gemeindegebiet Vilsheim und brachte viel Regen mit sich. Daraufhin wurde in Vilsheim eine Straße überschwemmt. Wir sorgten dafür, dass das Wasser wieder ablaufen konnte bevor, wir anschließend noch zu einem verschlammten Erdgeschoss eines Wohnhauses alarmiert wurden. Dort unterstützten wir die Eigentümer beim Befreien der Räume von Schlamm.
Nach gut einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte

Vilsheim 43/1 (LF 10)

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/14

📟 THL 1 klein / Wasser im Keller
📌 Kapfing, Schlossstraße

Einsatz Nr. 2024/13

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 St. 2054

Einsatz Nr. 2024/12

📟 THL 3 Rettung
📌 Altenburg

Einsatz Nr. 2024/11

📟 THL 1 klein
📌 Vilsheim

Einsatz 2024/10

📟 THL Unwetter
📌 Vilsheim, Am Stillbach

Einsatz Nr. 2024/07

📟 Absicherung Relegationsspiel
📌 Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/06

📟 THL Person eingeschlossen
📌 Vilsheim, Birkenweg

Einsatz Nr. 2024/05

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 St. 2054 Höhe Abzweigung Garnzell

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.