Artikel vom 27.05.2020

Rohbau und Dachstuhl stehen

Vilsheim und Gundihausen bekommen gemeinsames Feuerwehrgerätehaus

„Vilsheim/Gundihausen. (red) Bereits im vergangenen Herbst konnte mit den Erd- und Kiesauffüllarbeiten für den neuen Standort eines gemeinsamen Feuerwehrgeräthauses der beiden Ortsfeuerwehren Vilsheim und Gundihausen an der Vilstalstraße abgeschlossen werden, sodass jetzt im Frühjahr mit dem Rohbau für das neue gemeinsame ehrgeizige Bauprojekt gestartet werden konnte. So wurden nach einem offiziellen Spatenstich, die Leitungs- und Abwasserrohre verlegt sowie die Bodenplatte betoniert . Nun stehen auch Rohbau und Dachstuhl. Geplant ist ein gemeinsames Gerätehaus mit drei Stellplätzen für die Einsatzfahrzeuge der beiden Wehren und insgesamt 125 Spinden für alle aktiven Feuerwehrler und der Jugendfeuerwehr. Die Fertigstellung des gemeinsamen Gerätehauses soll Ende diesen Jahres erfolgen.“