Atemschutzübung in Buch am Erlbach

Am 24. Juni 2024 fand eine gemeinsame Atemschutzübung der freiwilligen Feuerwehren aus Buch am Erlbach, Feuerwehr Pfrombach-Aich und Vilsheim an der Grund- und Mittelschule in Buch am Erlbach statt. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit der drei Wehren im Atemschutzeinsatz zu trainieren und die Fähigkeiten im Bereich der Personenrettung zu vertiefen.
Das Übungsszenario sah die Simulation eines Brandes im Schulgebäude vor. Mehrere Trupps wurden zur Personenrettung eingesetzt. Dabei mussten die Einsatzkräfte vermisste Personen im Gebäude suchen und retten.

Einen großen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Buch am Erlbach für die hervorragende Organisation der Übung.