Übung von Vilsheim und Gundihausen

Am Mittwoch Abend übten die Feuerwehren Vilsheim und Gundihausen, wie sie sich bei einem Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude zu verhalten haben.
Alarmiert war ein Brand 2 / Kaminbrand doch vor Ort stellte sich heraus, dass es ein Scheunenbrand mit einer vermissten Person war. Schnell wurde sich dafür entschieden, das Alarmstichwort großzügig auf B 4 zu erhöhen um genug Personal vor Ort zu haben. Nach der Erkundung wurden mehrere PA Trupps in das Gebäude zur Personensuche geschickt und es wurde eine vorsorgliche Riegelstellung zu den angrenzenden Gebäuden errichtet.
Nach kurzer Brandbekämpfung im inneren der Scheune wurde das Feuer auch zügig gelöscht und alle vermissten Personen ins Freie gerettet.
Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Übung beendet werden.
Ein großer Dank gilt dem Besitzer des Objekts, der uns allen im Anschluss noch eine Brotzeit spendierte.