Rettungstaucher für die FF Vilsheim

Die Feuerwehr Vilsheim freut sich bekanntgeben zu können, dass wir ab heute eine Rettungstaucherstaffel im Dienst haben.
Die Taucher waren aufgrund der steigenden Gefährdung durch Hochwasser und Starkregenereignisse, sowie der großen Gewässer in der Gemeinde, wie der Vils oder dem Kapfinger Weiher, notwendig geworden.
Um für den Ernstfall gut gerüstet zu sein, fand bereits letzte Woche die erste Übung der neuen Staffel statt. Hier wurde der Umgang mit den neuen Geräten geübt sowie die Gegebenheiten in den lokalen Gewässern genaustens erkundet.
Da die Gruppe relativ neu ist, brauchen wir noch tatkräftige Unterstützung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der nächsten Übung heute am 1. April um 18 Uhr teilzunehmen und sich die Arbeit der Rettungstaucher anzusehen. So können sie hautnah erleben, wie wichtig und herausfordernd die Aufgaben der Taucher sind.
Die Feuerwehr Vilsheim freut sich über jedes neue Mitglied und ist stolz darauf, Rettungstaucher in ihren Reihen zu haben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei der nächsten Übung!