Jugendleistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages am 13. Juli in Ergoldsbach haben zwei Jugendliche der Jugendfeuerwehr Vilsheim die Jugendleistungsprüfung erfolgreich abgelegt.

Die beiden Jugendfeuerwehrler konnten ihr Können u. a. beim Schlauchausrollen, Zielspritzen mit der Kübelspritze, Saugschlauchkuppeln, Kuppeln einer 90m langen Schlauchleitung und beim Anlegen verschiedener Knoten zeigen. Neben den praktischen Aufgaben waren noch zehn Theoriefragen zu beantworten.

Unsere beiden Jugendlichen haben alle Aufgaben hervorragend gemeistert und sich so ihr Abzeichen und das große Lob der Jugendwarte redlich verdient.

Nach der Prüfung konnten sich die Jugendlichen noch die Fahrzeugausstellung mit verschiedenen Sonderfahrzeugen der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des THW anschauen.