Ausflug der Jugendfeuerwehr Vilsheim

Am Samstag 21. September besuchte die Jugendfeuerwehr Vilsheim den Kletterpark in Voglsam.

Nach einer kurzen Einweisung ging es für die Jugendlichen und ihre Betreuer hoch hinaus. Ausgerüstet mit Helmen und Klettergurten konnten sie drei Stunden lang verschiedene Parcours auf bis zu 15 m Höhe absolvieren. Dabei standen nicht nur Mut und Geschicklichkeit im Vordergrund, sondern auch das gegenseitige Vertrauen und die Unterstützung im Team – wichtige Eigenschaften, die auch im Feuerwehrdienst unerlässlich sind.

Anschließend ließen sie sich das wohl verdiente Mittagessen schmecken.

Der Tag im Klettergarten war ein voller Erfolg und wird den jungen Feuerwehrlern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.