Gemeinschaftsübung Münchsdorf

Am Dienstag, den 09. April wurden die Feuerwehren aus Münchsdorf, Altfraunhofen, Gundihausen und Vilsheim zu einer Gemeinschaftsübung gerufen, bei der eine Rauchentwicklung und vermisste Personen im Gebäude angenommen wurde.
Nach einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter wurde beschlossen, einen Außenangriff sowie Atemschutztrupps für den Innenangriff vorzubereiten.
Die Koordination zwischen den Feuerwehren war effektiv, sodass die vermissten Personen zügig aus dem Haus gerettet wurden.

Diese Übung demonstrierte die erfolgreiche Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft der beteiligten Feuerwehren in Notfallsituationen.