Einsatzbericht 10.08.2022 – 1

⏰: 10.08.2022
📟: B3 – Brand im Freien
📍: Viecht, Nähe B 11


Bericht:
Am Mittwochabend wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren nach Viecht zum ausgedehnten Brand eines Wiedhaufens alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten wir die massive Rauchentwicklung sehen. Bei unserem Eintreffen war ein Holzhaufen mit ca. 15 m * 5 m im Vollbrand und drohte auf die dahinterliegenden Bäume überzugreifen. Wir nahmen 2 C-Rohre vor und führten eine direkte Brandbekämpfung durch. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Anschließend traf das THW an der Einsatzstelle ein und hat den Haufen mittels Bagger für Nachlöscharbeiten auseinandergenommen.


Alarmierte Kräfte:

🚒 Kreisbrandinspektion
🚒 Ast
🚒 Berghofen
🚒 Buch am Erlbach
🚒 Eching/Kronwikl
🚒 Landshut
🚒 Moosburg
🚒 Niederkam
🚒 Pfrombach/Aich
🚒 Tiefenbach
🚒 Viecht
🚒 Vilsheim

🚚 THW OV Ergolding
🚚 THW OV Freising

🚓 Polizei

🚑 Rettungsdienst