Einsatzbericht 06.03.2022

Einsatzart: ABC 3 Gefahrstoff – Gasaustritt im Gebäude
Einsatzort: Holzhäuseln, Gemeinde Buch am Erlbach

Am Sonntagvormittag gegen viertel nach 10 wurde die freiwillige Feuerwehr Vilsheim zusammen mit den Feuerwehren aus Buch am Erlbach und Thann/Vatersdorf zu einem Gasaustritt in Holzhäuseln alarmiert. Vor Ort konnte bei Eintreffen ein starker Gasgeruch festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass aus einem Gastank im Boden Gas ausströmte. Wir stellten daraufhin 2 Atemschutztrupps in Bereitstellung und bauten eine Wasserversorgung auf. Nach einiger Zeit konnten wir dann aber alles wieder zurückbauen und schließlich gegen halb 12 wieder nach Hause fahren.

Eingesetzte Kräfte:

Landshut Land 1/1 (KBM  Gefahrgut – Kiesl)
Landshut Land 3 (KBI – Deller)
Landshut Land 3/5 (KBM – Baumann)
Buch am Erlbach 11/1 (MZF)
Buch am Erlbach 40/1 (LF 16/12)
Buch am Erlbach 55/1 (GW-L1)
Moosburg 12/1 (ELW 1)
Moosburg 41/1 (LF 16/12)
Thann/Vatersdorf 44/1 (TSF)
Vilsheim 48/1 (LF 8)

Führungsgruppe Katastrophenschutz

Rettungsdienst

Polizei