Einsatz Nr. 41/2022

12. September 2022

Einsatzart

THL P eingeschlossen Rettung / Wohnung öffnen

Einsatzort

Vilsheim, Amselstraße

Bericht

Am Abend des 12. September wurde die FF Vilsheim zu einer akuten Wohnungsöffnung nach Vilsheim alarmiert. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte deswegen dem Rettungdienst die Tür nicht mehr öffnen.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde das Objekt erkundet und man entschied sich dafür, durch ein Fenster in das Objekt zu gelangen. Danach konnten wir die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgen und anschließend die Wohnung wieder verschließen. Nach ca. 30 Min. war der Einsatz abgeschlossen.

Eingesetzte Kräfte

Vilsheim 43/1 (LF 10)

Rettungsdienst

Polizei

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.