Einsatz Nr. 40 – 41/2023

11. November 2023

Einsatzart

THL 1 VU / mit PKW

Einsatzort

ST 2054, LA 17

Bericht

Am Abend des 11. November wurden mehrere freiwillige Feuerwehren nach Tristl am Damm auf die ST 2054 alarmiert. Dort war ein PKW in der Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.
Wir übernahmen die Erstversorgung des Fahrers und leuchteten anschließend die Unfallstelle aus.

Noch während wir vor Ort waren, wurden wir auf einen 2. PKW im Graben auf der LA 17 Höhe Dirnaibach aufmerksam gemacht. Daraufhin rückten wir von dem ersten Einsatz ab und sicherten die Unfallstelle des 2. PKW ab. Hier war glücklicherweise niemand verletzt worden und so konnten wir nach 30 Minuten die Einsatzstelle Nr. 2 der Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte

Buch am Erlbach 10/1 (KdoW)
Buch am Erlbach 11/1 (MZF)
Buch am Erlbach 40/1 (LF 16/12)
Thann/Vaterdorf 44/1 (TSF)
Vilsheim 43/1 (LF 10)

Rettungsdienst

Polizei

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Einsatz Nr. 36 – 37/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.