Einsatz Nr. 39/2022

10. August 2022

Einsatzart

B 2 im Freien / Kleinbrand

Einsatzort

Viecht, Stauseestraße

Bericht

Als wir vom vorherigen Einsatz her noch im Gerätehaus waren um unser Fahrzeug wieder einsatzbereit zu machen, wurden wir von der ILS erneut in die Gemeinde Viecht alarmiert. Dieses Mal brannte ein Holzhaufen nur wenige hundert Meter entfernt von der letzten Einsatzstelle. Dieser konnte aber bereits durch die ersteintreffenden Kräfte gelöscht werden. Wir blieben einige Zeit noch in Bereitschaft vor Ort, rückten dann aber wieder ab.

Eingesetzte Kräfte

Ast 14/1 (MTW)
Ast 43/1 (LF8/6)
Buch am Erlbach 11/1 (MZF)
Buch am Erlbach 40/1 (LF 16/12)
Eching/Kronwinkl 43/1 (LF 10/6)
Haunwang 44/1 (TSF)
Tiefenbach 14/1 (MTW)
Tiefenbach 40/1 (HLF 20)
Viecht 14/1 (MTW)
Vilsheim 43/1 (LF 10)

Polizei

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.