Einsatz Nr. 2024/02

9. Januar 2024

Einsatzart

Brand 2 im Gebäude / Kamin

Einsatzort

Langenvils, Vilstalstraße

Bericht

In den Mittagsstunden des 9. Januar wurden die freiwilligen Feuerwehren aus Vilsheim und Gundihausen nach Langenvils zu einem Kaminbrand alarmiert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus dem Kamin festgestellt werden. Nach näherer Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Anschließend warteten wir auf den Kaminkehrer und konnten nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte

Gundihausen 44/1 (TSF)
Vilsheim 43/1 (LF 10)

Rettungsdienst (RTW + ELRD)

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Einsatz Nr. 36 – 37/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.