Einsatz Nr. 20/2023

9. Juli 2023

Einsatzart

B 2 im Freien / Freifläche groß

Einsatzort

Holzhäuseln, Altfraunhofen

Bericht

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Altfraunhofen und Umgebung zu einem ausgedehnten Feldbrand nach Holzhäuseln alarmiert. Bereits auf Anfahrt zur Einsatzstelle war die Rauchsäule sichtbar.
Bei unserem Eintreffen wurde das in Flammen stehende Feld bereits gelöscht. Wir unterstützten mit unseren Atemschutztrupps die Löschmaßnahmen und stellten die Absicherung für die Landwirte da, die mit ihren Grubbern Schneisen in das Feld zogen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Nach ca. 1 Stunde war das Feuer gelöscht und wir konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte

Altfraunhofen 11/1 (MZF)
Altfraunhofen 40/1 (LF 16/12)
Altfraunhofen 55/1 (GW-L1)
Ast 14/1 (MTW)
Ast 43/1 (LF 8/6)
Baierbach 11/1 (MZF)
Baierbach 46/1 (TSF-W)
Landshut 3/47/1 (MLF)
Niederkam 14/1 (MTW)
Niederkam 40/1 (HLF 20)
Tiefenbach 40/1 (HLF 20)
Vilsheim 43/1 (LF 10)
Windten 44/1 (TSF)

Mirksofen 14/1 (MTW – Drohnengruppe)
Piflas 11/1 (MZF – Drohnengruppe)

Landwirte

Polizei

Rettungsdienst

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/06

📟 THL Person eingeschlossen
📌 Vilsheim, Birkenweg

Einsatz Nr. 2024/05

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 St. 2054 Höhe Abzweigung Garnzell

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.