Einsatz Nr. 20/2021

21. September 2021

Einsatzart

THL 2 / VU LKW / Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen

Einsatzort

LA 17 Höhe Garnzell

Bericht

Am Dienstag den 21. September wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Altfraunhofen, Ast, Thann/Vatersdorf und Vilsheim auf die LA 17 zu einem umgekippten LKW alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 4-Achser umgekippt war und der Fahrer sich selbstständig aus dem LKW befreit hatte. Dieser wurde dann durch unsere Einsatzkräfte bis zum Eintreffen des RTW versorgt. Weiterhin wurde durch die FF Vilsheim der Verkehr gelenkt sowie die ausgelaufenen Kraftstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen. Nachdem der LKW mit 2 Baggern wieder aufgerichtet worden war konnten wir wieder gegen 15:30 Uhr in das Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzte Kräfte

Altfraunhofen 40/1 (LF 16/12)
Ast 43/1 (LF 8/6)
Thann/Vatersdorf 44/1 (TSF)
Vilsheim 48/1 (LF 8)

Rettungsdienst

Polizei

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.