Einsatz Nr. 19/2023

7. Juli 2023

Einsatzart

B 2 im Freien / Freifläche groß

Einsatzort

Gleißenbach

Bericht

Am Nachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehr Vilsheim nach gleißenbach nachalarmiert, da ein dortiger Feldbrand drohte sich auszubreiten. Die Ausbreitung konnte jedoch bis zu unserem Eintreffen durch Landwirte, die mit Güllefässern Wasser an die Einsatzstelle brachten und mit Grubbern Brandschneißen durch den Acker zogen eingegrenzt werden. Somit war für uns kein Eingreifen mehr erforderlich und wir konnten 30 Minuten später wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte

Ast 14/1 (MTW)
Ast 43/1 (LF 8/6)
Tiefenbach 14/1 (MTW)
Tiefenbach 40/1 (HLF 20)
Viecht 14/1 (MTW)
Viecht 40/1 (LF 16/12)
Vilsheim 43/1 (LF 10)

Landshut Land 3/5 (KBM Baumann)

Landwirte

Polizei

Rettungsdienst

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/14

📟 THL 1 klein / Wasser im Keller
📌 Kapfing, Schlossstraße

Einsatz Nr. 2024/13

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 St. 2054

Einsatz Nr. 2024/12

📟 THL 3 Rettung
📌 Altenburg

Einsatz Nr. 2024/11

📟 THL 1 klein
📌 Vilsheim

Einsatz 2024/10

📟 THL Unwetter
📌 Vilsheim, Am Stillbach

Einsatz Nr. 2024/08 – 09

📟 THL Unwetter
📌 Gemeindegebiet Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/07

📟 Absicherung Relegationsspiel
📌 Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/06

📟 THL Person eingeschlossen
📌 Vilsheim, Birkenweg

Einsatz Nr. 2024/05

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 St. 2054 Höhe Abzweigung Garnzell

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.