Einsatz Nr. 19/2021

30. August 2021

Einsatzart

THL Wasser / 1 Person in Wassernot

Einsatzort

Dirnaibach

Bericht

Am Abend des 30. August wurden mehrere Hilfsorganisationen nach Dirnaibach zu einer Person in Wassernot alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer eines PKW über eine durch die Vils überschwemmte Straße fahren wollte aber im Wasser liegen blieb. Da er sich nicht selbst aus dem Auto befreien konnte, schleppte die FF Thann/Vatersdorf das Fahrzeug mit ihrem TSF aus dem Wasser. Anschließend war der Einsatz für die FF Vilsheim beendet.

Eingesetzte Kräfte

Landshut Land 3/5 (KBM Baumann)
Landshut 2/40/1 (HLF 20)
Langenpreising 55/1 (GW-L1)
Langenpreising RTB 1 (RTB)
Thann/Vatersdorf 44/1 (TSF)
Vilsheim 48/1 (LF 8)

THW Landshut

Wasserwacht Landshut
Wasserwacht Moosburg

Rettungsdienst

Polizei

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.