Einsatz Nr. 16/2023

23. Juni 2023

Einsatzart

THL 1 VU / mit PKW

Einsatzort

B 15 Höhe Kaltenbrunn

Bericht

In den Mittagsstunden des 23.Juni wurden die Feuerwehren aus Gundihausen und Vilsheim gemeinsam zu einem Verkehrsunfall auf die B 15 bei Kaltenbrunn alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW und ein Wohnmobil im Kreuzungsbereich kollidiert waren. Die glücklicherweise nur leichtverletzten Betroffenen wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt und so widmeten wir uns der Verkehrsabsicherung, dem Brandschutz und dem Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Während der Dauer des Einsatzes wurde die B 15 von uns einseitig gesperrt und des Verkehres gelenkt.
Nach gut 2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte

Gundihausen 44/1 (TSF)
Vilsheim 43/1 (LF 10)

Polizei

Rettungsdienst

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.