Einsatz Nr. 16/2021

1. August 2021

Einsatzart

B BMA

Einsatzort

Gundihausen, Wirtsanger

Bericht

Am späten Abend des 1. August wurden die Feuerwehr Vilsheim zusammen mit weiteren Kräften nach Gundihausen zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Nach der Erkundung durch die FF Gundihausen wurde festgestellt, dass im Gebäude keine Rauchentwicklung oder sonstige Gefahr sichtbar war. Da die Tür allerdings versperrt war, wurde auf die Polizei gewartet, welche dann eine Türöffnung anordneten. Wir öffneten die Tür dann mit unserem Werkzeug und bauten anschließend einen neuen Zylinder ein. Der Rauchmelder löste vermutlich wegen leerer Batterien aus.

Eingesetzte Kräfte

Altfraunhofen 40/1 (LF 16/12)
Gundihausen 44/1 (TSF)
Münchsdorf 44/1 (TSF)
Landshut 3/30/1 (DLK 23/12)
Vilsheim 48/1 (LF 8)

Polizei

Rettungsdienst

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.