Einsatz Nr. 15/2022

23. Mai 2022

Einsatzart

THL 3 / VU mit 2 PKWs

Einsatzort

ST 2054 Höhe Dirnaibach

Bericht

Am Mittwochnachmittag kam es auf der St 2054 bei Dirnaibach zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei sind 2 PKWs frontal zusammengestoßen. Vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte sich eine Person schon aus dem Auto befreien. Die schwerverletze und eingeklemmte Fahrerin des zweiten Fahrzeugs musste durch die Freiwilligen Feuerwehren befreit werden. Die zwei Fahrer wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Landshut eine Sachverständiger zur Ermittlung verständigt. Die Staatsstraße musste, während dem gesamten Einsatz für fast fünf Stunden gesperrt werden. Nach dem der Abschleppdienst die Autos aufgeladen hatte konnten wir noch weiter auslaufende Betriebsstoffe binden. Gegen 19:30 konnten wir wieder zurück in das Gerätehaus einrücken und gegen 20 Uhr waren wir wieder einsatzbereit.

Eingesetzte Kräfte

Landshut Land 3 (KBI Deller)
Altfraunhofen 40/1 (LF 16/12)
Buch 11/1 (MZF)
Buch 40/1 (LF 16/12)
Buch 55/1 (GW-L1)
Gundihausen 44/1 (TSF)
Thann/Vatersdorf 44/1 (TSF)
Vilsheim 48/1 (LF 8)

Rettungsdienst

Luftrettung

Polizei

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.