Einsatz Nr. 12/2022

17. April 2022

Einsatzart

B 1 im Gebäude / Nachschau

Einsatzort

Vilsheim, Lärchenweg

Bericht

Nach dem vorangeganen Brand wurde das Brandobjekt von uns gegen dreiviertel zehn von uns mit der Wärmebildkamera erkundet, um versteckte Glutnester zu finden und einem erneuten Brandausbruch vorzubeugen. Wir konnten einen qualmenden Sessel feststellen, den wir mittels unserer Kübelspritze löschten. Zudem kam aus einer Wand Rauch, sodass wir uns entschieden die Wand vom Dachgeschoss her mit Schaum zu fluten und alle Glutnester zu erreichen. Nach gut einer Stunde rückten wir wieder ein.

Eingesetzte Kräfte

Vilsheim 48/1 (LF 8)

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/14

📟 THL 1 klein / Wasser im Keller
📌 Kapfing, Schlossstraße

Einsatz Nr. 2024/13

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 St. 2054

Einsatz Nr. 2024/12

📟 THL 3 Rettung
📌 Altenburg

Einsatz Nr. 2024/11

📟 THL 1 klein
📌 Vilsheim

Einsatz 2024/10

📟 THL Unwetter
📌 Vilsheim, Am Stillbach

Einsatz Nr. 2024/08 – 09

📟 THL Unwetter
📌 Gemeindegebiet Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/07

📟 Absicherung Relegationsspiel
📌 Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/06

📟 THL Person eingeschlossen
📌 Vilsheim, Birkenweg

Einsatz Nr. 2024/05

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 St. 2054 Höhe Abzweigung Garnzell

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.