Einsatz Nr. 05/2023

6. März 2023

Einsatzart

Brand 4 Gewerbe

Einsatzort

Altfraunhofen, Wambacher Straße

Bericht

Am Abend des 6. März wurden einige Feuerwehren nach Altfraunhofen zu einem angeblichen Brand einer Schreinerei alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein kleiner Brand in der Heizung bestätigt. Umgehend wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Abschirmung eingesetzt. Glücklicherweise konnte der Vollbrand des Heizungsraumes innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung auf angrenzende Gebäudeteile verhindert werden.
Wir stellten 2 Atemschutztrupps in Bereitstellung zur Verfügung die aber nicht eingreifen mussten. So konnten wir nach knapp 30 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte

Ahrain 11/1 (MZF)
Ahrain 53/1 (GW A/S)
Altfraunhofen 11/1 (MZF)
Altfraunhofen 40/1 (LF 16/12)
Baierbach 11/1 (MZF)
Baierbach 46/1 (TSF-W)
Geisenhausen 11/1 (MZF)
Geisenhausen 30/1 (DLAK 23/12)
Geisenhausen 40/1 (HLF 20)
Geisenhausen 41/1 (LF 20)
Mirskofen 14/1 (MTW – Drohnengruppe)
Münchsdorf 44/1 (TSF)
Niederkam 14/1 (MTW)
Niederkam 40/1 (HLF 20)
Vilsheim 43/1 (LF 10)
Windten 44/1 (TSF)
Wörnstorf 44/1 (TSF)

Kreisbrandinspektion Landshut

FüGK Landratsamt Landshut
Kater Landshut Land 12/1 (ELW 1 UG ÖEL)

Rettungsdienst

THW Fachberater

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.