Einsatz Nr. 05/2021

27. Februar 2021

Einsatzart

B BMA

Einsatzort

Altfraunhofen, Schloßinselstraße

Bericht

Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Altfraunhofen, Geisenhausen und Vilsheim zu einer ausgelösten BMA im Seniorenheim in Altfraunhofen alarmiert. Noch im Gerätehaus stellte sich heraus, dass es sich vermutlich um eine Auslösung durch einen Wasserkocher handelt. Die Feuerwehren aus Geisenhausen und Vilsheim blieben daraufhin noch bis zur endgültigen Abklärung durch die Feuerwehr Altfraunhofen am Gerätehaus auf Bereitschaft, welche aber nach kurzer Zeit aufgelöst werden konnte.

Eingesetzte Kräfte

Altfraunhofen 40/1 (LF 16/12)
Geisenhausen 30/1 (DLAK 23/12)
Vilsheim 48/1 (LF 8)

Polizei

Rettungsdienst

 

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/06

📟 THL Person eingeschlossen
📌 Vilsheim, Birkenweg

Einsatz Nr. 2024/05

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 St. 2054 Höhe Abzweigung Garnzell

Einsatz Nr. 2024/04

📟 THL 3 VU / eCall ohne Spracherwiederung
📌 zw. Kemoden und Viehhausen

Einsatz Nr. 2024/03

📟 Brandschutzerziehung
📌 Kindergarten Vilsheim

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.