Einsatz Nr. 03/2023

23. Januar 2023

Einsatzart

Sonstige Tätigkeit, Brandschutzerziehung

Einsatzort

Gerätehaus Vilsheim

Bericht

Am Montag den 23. Januar 2023 durften wir die dritte Klasse der Grundschule Vilsheim bei uns im Gerätehaus begrüßen. Da die Schülerinnen und Schüler aktuell das Thema Feuerwehr im Unterricht durchnehmen, durfte ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Vilsheim nicht fehlen. Gemeinsam mit den Kindern schauten wir uns das Löschfahrzeug im Detail an, natürlich durfte nicht nur geschaut, sondern auch angepackt werden. So wurden einige Werkzeuge als auch Strahlrohre genauestens unter die Lupe genommen. Wir konnten uns vor neugierigen Fragen kaum retten und haben uns sehr über den großen Zuspruch gefreut. Anschließend an den Rundgang durch das Feuerwehrhaus wartete eine kleine Stärkung auf alle Beteiligten, bei der weitere Fragen natürlich nicht ausblieben. Zum Abschluss wurde der Schulbus mal eben durch unser Feuerwehrauto ersetzt und alle Schülerinnen und Schüler wurden samt ihren beiden Lehrerinnen zurück zur Schule gefahren. Wir freuen uns darauf, die eine oder den andren später bei uns in der Jugendfeuerwehr wieder zu sehen.

Eingesetzte Kräfte

Vilsheim 43/1 (LF 10)

Weitere Einsätze

Einsatz Nr. 2024/02

📟 Brand 2 im Gebäude / Kamin
📌 Langenvils, Vilstalstraße

Einsatz Nr. 2024/01

📟 THL P EINGESCHLOSSEN
📌 Münchsdorf, Bachstraße

Einsatz Nr. 48/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim, Schulstraße

Einsatz Nr. 45 – 47/2023

📟 Schneebruch
📌 Vilsheim & Thann/Vatersdorf

Einsatz Nr. 44/2023

📟 THL 1 klein / Baum auf Straße
📌 Kerschreuth

Einsatz Nr. 43/2023

📟 B 2 Verkehr / PKW
📌 Reitgarten

Einsatz Nr. 40 – 41/2023

📟 THL 1 VU / mit PKW
📌 ST 2054, LA 17

Einsatz Nr. 38, 39, 42/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Einsatz Nr. 36 – 37/2023

📟 INF Verkehrssicherung
📌 Vilsheim

Einsatz Nr. 35/2023

📟 THL 3 VU eCall
📌 B 15 Höhe Münchsdorf

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.