Artikel vom 04.03.2020

Hausnummer 112 für das neue Feuerwehrgerätehaus

„Vilsheim. (red) Bis zum Ende des Jahres soll in der Vilstalstraße 112 ein neues Feuerwehrgerätehaus für die Freiwilligen Wehren Vilsheim und Gundihausen entstehen. Zum offiziellen Spatenstich konnte Bürgermeister Georg Spornraft-Penker auch Altbürgermeister Walter Brandlmeier, den zweiten Bürgermeister Kastulus Wimmer, die Gemeinderäte, das Architekturbüro Leinhäupl + Neuber, die Abordnungen der beiden Feuerwehren Gundihausen und Vilsheim sowie die bauausführende Baufirma Schköttl begrüßen. Bürgermeister Spornraft-Penker sagte eingangs: „Bereits in der Amtszeit von Bürgermeister Walter Brandlmeier ist es gelungen, die Feuerwehren Gundihausen und Vilsheim unter ein Dach zu bringen, dafür gebührt ihm heute noch Respekt und Dank.“ Nach intensiver Planungszeit wird der Neubau drei Stellplätze für die Einsatzfahrzeuge und insgesamt 125 Spinde für die aktiven Feuerwehrler inklusive Jugendfeuerwehr umfassen. Die Fertigstellung soll Ende des Jahres erfolgen, etwa 1,7 Millionen Euro wird das Projekt kosten.“

© Landshuter Zeitung, 04.03.2020

Worauf wartest du?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr

Du hast genug vom Zusehen und möchtest endlich mit anpacken? Dann komm zur freiwilligen Feuerwehr Vilsheim.