Einsatzbericht 30.08.2021

Einsatzart: Wasserrettung
Einsatzort: Dirnaibach

Am Abend des 30. August wurden mehrere Hilfsorganisationen nach Dirnaibach zu einer Person in Wassernot alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer eines PKW über eine durch die Vils überschwemmte Straße fahren wollte aber im Wasser liegen blieb. Da er sich nicht selbst aus dem Auto befreien konnte, schleppte die FF Thann/Vatersdorf das Fahrzeug mit ihrem TSF aus dem Wasser. Anschließend war der Einsatz für die FF Vilsheim beendet.

Alarmierte Kräfte:

Florian Landshut Land 3/5 (KBM Baumann)
Florian Landshut 2/40/1 (HLF 20)
Florian Langenpreising 55/1 (GW-L1)
Florian Langenpreising RTB 1 (Rettungsboot)
Florian Thann/Vatersdorf 44/1 (TSF)
Florian Vilsheim 48/1 (LF 8)
THW Landshut
Wasserwacht Landshut
Wasserwacht Moosburg
Rettungsdienst
Polizei