Einsatzbericht 28.10.2020

Einsatzart: VU, eingeklemmte Person
Einsatzort: LA 17, Zwischen Kapfing und Gütersdorf, Höhe Thalham

Bericht:
Am Mittwochmorgen um 5:13 Uhr ging in der Leitstelle der interne Notruf (eCall) eines PKWs ein. Da kein Kontakt mit der Fahrerin hergestellt werden konnte, wurden die Feuerwehren aus Ast, Tiefenbach, Viecht und Vilsheim mit Stichwort “VU, eingeklemmter Person“ alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine junge Frau mit ihrem Auto von der Straße abgekommen war. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt, während am PKW ein erheblicher Sachschaden entstand. Die Feuerwehr Vilsheim übernahm die Erstversorgung der Patientin und konnte gegen 6 Uhr wieder einrücken.

Alarmierte Kräfte:

Erstalarmierung:
Florian Ast 43/1
Florian Tiefenbach 40/1
Florian Viecht 40/1
Florian Vilsheim 48/1