Einsatzbericht 21.09.2021

Einsatzart: Verkehrsunfall mit LKW
Einsatzort: LA 17, Höhe Garnzell

Am Dienstag den 21. September wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Altfraunhofen, Ast, Thann/Vatersdorf und Vilsheim auf die LA 17 zu einem umgekippten LKW alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 4-Achser umgekippt war und der Fahrer sich selbstständig aus dem LKW befreit hatte. Dieser wurde dann durch unsere Einsatzkräfte bis zum Eintreffen des RTW versorgt. Weiterhin wurde durch die FF Vilsheim der Verkehr gelenkt sowie die ausgelaufenen Kraftstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen. Nachdem der LKW mit 2 Baggern wieder aufgerichtet worden war konnten wir wieder gegen 15:30 Uhr in das Gerätehaus zurückkehren.

Alarmierte Kräfte:

Florian Altfraunhofen 40/1
Florian Ast 43/1
Florian Thann/Vatersdorf 44/1
Florian Vilsheim 48/1
Rettungsdienst
Polizei