Einsatzbericht 03.02.2021


Einsatzart: Tragehilfe Rettungsdienst
Einsatzort: Kapfing

Bericht:
Am Vormittag des 3. Februar wurde die FF Vilsheim nach Kapfing alarmiert. Der Rettungsdienst, der bereits vor Ort war, benötigte Unterstützung beim Transport eines Patienten. Aufgrund des engen Treppenhauses entschloss man sich dazu, die Drehleiter des Löschzugs Achdorf nachalarmieren zu lassen. Mit Hilfe der Drehleiter konnte man die Person über den Balkon zum RTW transportieren. Der Einsatz war für das Achdorfer Fahrzeug der erste überhaupt und fand noch vor der offiziellen Übergabe am Nachmittag statt.

(https://feuerwehr-landshut.de/2021/02/03/offizielle-uebergabe-der-neuen-drehleiter/)

Alarmierte Kräfte:

Erstalarmierung:
Florian Vilsheim 48/1 (LF 8)

Nachalarmierung:
Florian Landshut 3/30/1 (DLK 23/12)